Kompatibilität Meater1/1+, Meater2+, TempSpike (Testlauf)

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hallo WLANThermo-Freunde!

Es hat etwas gedauert, aber dank eines genialen Tipps von @basirapi konnten wir die lästige Inkompatibiliät bei Meater1 Produkten mit neuer Meater-Firmware (ab Herbst 2022, vorzugsweise Meater und Meater Block, nicht Meater+) endlich beseitigen. Gleichzeitig hat sich unser User @Cormak die langwierige Arbeit gemacht und die Sendeprotokolle vom Meater2+ und vom TempSpike entschlüsselt.

Bevor wir die neuen Kompatibilitäten offiziell für alle Geräte hinzufügen, wollen wir die Funktionalität in einem kleinen Praxis-Testlauf überprüfen. Ich bin daher auf der Suche nach ein paar mutigen Usern, die ihr WLANThermo zum Testen bereitstellen. Gesucht werden WLANThermo-User, welche im Besitz eines Meater1 / Meater1 Block mit neuer Meater-Firmware (gekauft ab Herbst 2022, bisher nicht auslesbar), Meater2+ oder eines TempSpike sind.

Wie könnte ihr euch am Testlauf beteiligen? Bitte einfach hier eine kurze Nachricht schreiben: Welches WLANThermo-Gerät nutzt ihr, welche der oben aufgeführten kabellosen Sonden sind in euerem Besitz und können getestet werden. Ich werde mich dann in den kommenden Tagen per PN bei euch melden und euch ein entsprechendes Update für euer Gerät zur Verfügung stellen. Je nachdem wie groß das Interesse am Testlauf ist, kann es sein, dass wir die Angebote etwas selektieren müssen.

Euer WLANThermo Team
Steffen
 

bbq_nulli

Active member
Interesse 👋
Meater (2020)
Meater + Mama Edition (gerade bestellt)
und viele weitere Fühler …
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
@bbq_nulli in deinem Fall bringt das Update nicht wirklich eine Veränderung. Dein Meater 1 von 2020 sollte problemlos laufen und auch der neu gekaufte Meater+ sollte sich bei deiner aktuellen Firmware problemlos über das Meater+ Signal der Ladeschale einbinden lassen. Deshalb hatte ich nach Meater / Meater Block mit Kaufdatum nach Herbst 2022 gefragt, wobei der einzelne Meater (ohne Plus) seit der Einführung des Meater2+ nicht mehr offiziell verkauft wird.
 

Anteater

Member
Ich habe mal beim grossen Fluss nach TempSpike gesucht und drei Einzelprobes gefunden, TP960 und TP961, die sich nur in der Stromquelle (Akku oder AAA) unterscheiden und TP970 (der gerade nicht lieferbar ist). Laut Mark Frawley (vermutlich ThermoPro-Mitarbeiter) unterscheidet sich der TP970 vom TP960 kaum:
The new TP970 offers more range (600ft) compared to the TP960 (500ft). It also offers longer battery life and has a new sleek design which will also improve ambient temperature readings.
Da der TP970 130 € kostet, der TP960 56 € - 5% und der TP961 59 € - 10 , habe ich den TP961 bestellt. Batterien sind mir sowieso lieber weil Akkus immer dann leer sind, wenn man sie braucht. Ich bin also voraussichtlich am Wochenende bereit zum Testen.

Ich wollte sowieso noch eine kabellose Probe fuer meine Rotisserie, und auf die Art bekomme ich auch noch die GT geliefert.
 

Steak-Thermo

Active member
Super, was ihr mal wieder auf die Beine gestellt habt. Ich würde mich sofort "opfern", habe aber weder ein Thermo mit BT, noch ein passendes Thermometer. Ich überlege gerade, ob meine Frau sich über ein Mama-Thermometer zum Muttertag freuen würde. 🤔

Edith meint, ich solle den jetzt einfach bestellen. Was solls. :D
Ich müsste dann allerdings die ESP-Platine upgraden. Falls ihr noch Tester sucht.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Kann die ohne die Ladeschale benutzen, dann verhalten diese sich ja wie die Meater1..... Denke ich .
Richtig

Ich habe mal beim grossen Fluss nach TempSpike gesucht und drei Einzelprobes gefunden, TP960 und TP961, die sich nur in der Stromquelle (Akku oder AAA) unterscheiden und TP970 (der gerade nicht lieferbar ist). Laut Mark Frawley (vermutlich ThermoPro-Mitarbeiter) unterscheidet sich der TP970 vom TP960 kaum:
Dank dir für den Hinweis!
 

derSteve

New member
Hallo zusammen, klasse Neuigkeiten!
Bin gerne zum Test bereit mit meinem MiniV3 und Meater2+.
Viele Grüße
 
Oben Unten