Temperaturfühler Bluetooth

bbq_nulli

Active member
für 26€ , einfach mal holen ;)
ohne Kabel direkt am WT ist doch was feines und das Wlanthermo kann dann auch im Haus bleiben …

Hab jetzt nur 22,05€ bezahlt dank PayPal 4€ Aktion

dieser BLE Adapter (Ideenschmide) kommt oder doch nicht mehr ?

Danke
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
dieser BLE Adapter (Ideenschmide) kommt oder doch nicht mehr ?
Ruht aktuell etwas, da wir uns erstmal um die Inkompatibilität vom Meater etc. kümmern mussten. Der Prototyp muss für die "Serie" noch etwas angepasst werden.

Die Auswahl an verfügbaren Geräten ist aber bereits jetzt ja schon ziemlich groß, wie du selbst gesagt hast.
 

bbq_nulli

Active member
Ja das stimmt , was alles schon mit WT möglich ist zu verbinden ist echt Krass

einen Überblick darüber gibt es nicht oder ?
Z.B. Infopage, Wiki, irgendwo nachzulesen was kompatibel ist.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Die Auflistung hast du weiter oben ja selbst zitiert. Wenn wir die neuen Geräte (Meater2, TempSpike) offiziell aufgenommen haben, werde ich die Übersicht wieder aktualisieren.
 

bbq_nulli

Active member
Scheinbar ausverkauft komischer Shop (inkbird-de) auf eBay.de , wollte dann das UBT-6XS auch ausverkaufte!

Hallo Freund,
Danke für deine Antwort.
Entschuldigung, aber die Produktion des IBT-6XS wurde eingestellt.
Wir können derzeit nicht beim Lieferanten einkaufen.
Wäre es nicht mehr verfügbar, wird die Auflistung später beendet.
Bevorzugen Sie die einzige Bluetooth-Version? Wie wäre es mit der IHT-2PB-Version oder dem IDT-34C-B?
IHT-2PB (wiederaufladbar):
IDT-34C-B (batteriebetrieben):
Welche Variante bevorzugen Sie?
Grüße,
Beere
Eines diese Inkbirds zu empfehlen ?
und kompatibel zum WT ?
Wenn nicht storniere ich dort !

Lese auf Amazon , Benutzerkontozwang
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusticus

New member
Wo ist denn für euch der Vorteil der Inkbird mit Kabel? Das hat doch das WLAN-Thermo schon?

Weiß jemand was zum neuen Inkbird? Dem Meater-Clon?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Scheinbar ausverkauft komischer Shop (inkbird-de) auf eBay.de , wollte dann das UBT-6XS auch ausverkaufte!
Inkbird wirft jedes Jahr neue Thermometer auf den Markt. Vermutlich produzieren die von einem Modell eine gewisse Stückzahl (so lange die Spritzgussform hält) und setzen es dann wieder ab. In der Regel laufen aber alle BT-Geräte mit der selben App. Somit ist ihr BT-Protokoll identisch und auch die neuen Modelle können von den WTs ausgelesen werden. Die beiden oben aufgeführten Modelle habe ich leider nicht persönlich, somit kann ich es nicht zu 100 % bestätigen.
Schau doch einfach mal nach einem gebrauchten 4XS.

Wo ist denn für euch der Vorteil der Inkbird mit Kabel? Das hat doch das WLAN-Thermo schon?
Wenn du z. B. mehrere Grills mit etwas räumlichem Abstand parallel betreibst, sparst du dir auf diese Weise lange Kabelwege.

Weiß jemand was zum neuen Inkbird? Dem Meater-Clon?
Du meinst den INT-11P-B? Habe ich bereits bei mir liegen. Ich muss mir das Protokoll aber noch genau ansehen. Es unterscheidet sich etwas vom Protokoll der kabelgebundenen BT-Geräte von Inkbird und kann daher nicht direkt ausgelesen werden. Was mir aber jetzt schon nicht so wirklich am INT-11 gefällt ist, dass es nicht von alleine abschaltet. Bei allen anderen Herstellern beendet die Sonde das Senden, sobald sie in die Ladeschale gesteckt wird. Das INT-11 nicht, was vermutlich eine deutlich kürzer Batterie-Lebensdauer zur Folge hat. Auch preislich ist das INT-11 nicht wirklich attraktiv. Es liegt in einer Liga mit dem TempSpike (auch nur 1°C Auflösung) und dem "alten" Meater 1, welche beide deutlich besser verarbeitet sind.
 

Frank_Huber

New member
lese ich das richtig und ich kann ein Inkbird mit Kabel-Sensoren per Bluetooth anbinden?
Ich hab noch ein IBBQ-4BW das ich eigentlich verkaufen wollte rumliegen. wenn das aber anbindbar ist bleibt es im Stall. :)
gibt es eine Liste kompatibler BT Geräte?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Richtig. Geh mal in den Reiter "Bluetooth" im WLANThermo Webinterface. Wenn dein Inkbird-Gerät läuft, sollte dann dort im Scan ein Gerät angezeigt werden. Von diesem kannst du auswählen, welche der Inkbird-Kanäle du integrieren willst. Diese Kanäle werden dann als neue Kacheln in der Übersicht hinzugefügt.

Wie gesagt, bei der Menge an Inkbird-Geräten kann ich leider nicht zu jedem Modell eine fixe Aussage machen. Grundsätzlich nutzen die Inkbird-Geräte mit Bluetooth aber alle das selbe Protokoll.
 

Rusticus

New member
Nochmal kurze Frage
Der Meater 2+ ist ja nicht so viel teurer wie die anderen Fühler aber deutlich genauer und hält deutlich mehr aus

Wird dieser voll unterstütz? Wie verhält sich das mit der Ladestation? Stört die?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Es werden alle 6 Kanäle (5x Kanäle in der Spitze + 1x Garraum) vom Meater 2+ für die Integration zur Verfügung gestellt (aktuell noch Testversion). Du kannst dir dann aussuchen, welche der Kanäle du hinzufügen willst.

Screenshot 2024-03-12 184640.png

Die Meater2-Sonde baut beim Rausziehen aus der Ladeschale eh direkt eine Verbindung zur Schale auf. Die Integration in dein WLANThermo erfolgt dann einfach über das Signal der Ladeschale.
 

bbq_nulli

Active member


bei mir wird das Maverick732 als MEATER neben Meater (alt) und Meater+(Mama Edition) neu angezeigt.
Maverick732 wird als Meater angezeigt.PNG
mal wieder ausprobiert .. funktioniert noch alles... TOP !

16 Kanäle unterschiedliche Fühler (2 x K-Type)
16 Kanäle WT.PNG

sind alle 3 ausgeschaltet wird das Maverick732 wieder normal angezeigt

IMG_3087.jpeg
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Anteater

Member
Gut möglich. Falls die Erfahrungsberichte im Fluss stimmen, ist der Batterieverbrauch allerdings unterirdisch.
Ich hab gerade den BG-BT1X ausgepackt. Die Batterie hat sogar noch Ladung, ist aber kurz vor Schluss. Nur so zur Info, die Batterie haelt seit Dezember 2022. Vielleicht meinen die den Batterieverbrauch im Betrieb.

Naja, ich hab jetzt den TermSpike, der hat einen laaange haltenden Akku. Ich lasse einen Dauerlauftest mit 5m/2 Waenden bei Raumtemperatur und offen liegender Probe laufen, etwa 150 cm vom Booster entfernt.

Ich habe den Dauerlauf am 14. Mai um 13:17 gestartet, am 17. Main um 20:49 blinkt die "ich will geladen werden" Leuchte schon seit einigen Stunden, aber es laeuft noch immer. Ich bin froh, dass ich mein WLANThermo an ein Netzteil gehaengt habe. Meine Powerbank mit 10000 mAh haette vermutlich zusammen mit den 2600 mAh von dem Akku in WLANThermo Mini V3 bis jetzt gereicht, aber so war es sicherer.

Am 18. Mai um 6:22 hat der Spike das letzte Mal Daten gesendet. Danach noch einen letzten Seufzer mit 8162°C und -29,9°C. Das waren jetzt 89:05 Stunden. Ich bin beeindruckt.
 
Oben Unten